Kreisverwaltung geht online

Kreisverwaltung geht online

Der Kreis Euskirchen bietet ab sofort einen Teil ihrer Dienstleistungen auch digital an. Nach Angaben des Projektleiters geht es mit ersten Dienstleistungen los, weitere sollen folgen.

Perspektivisch will die Kreisverwaltung alles auch digital anbieten. Sortiert sind die Dienstleistungen nach Themen wie z.B. Familie und Kind, Bauen, Wohnen und Umwelt oder Mobilität und Logistik.

Das Serviceportal soll die neue digitale Eingangstür für konkrete Verwaltungsgänge und digitale Anträge bilden. Die Kreisverwaltung verspricht, dass jeder Behördengang damit so einfach wie Online-Shopping werden soll.

 

Quelle: www.radioeuskirchen.de

77 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
stotzheim.de [-cartcount]